Programm 20. September 2018

Mit dem fünften Fachkongress „Marketing für Senioreneinrichtungen“ nehmen die Management- und Kommunikationsberatung HILSE:KONZEPT und die I.O.E. - WISSEN GMBH auch 2018 die spezifischen Herausforderungen von Anbietern im immer stärker von Verdrängung gekennzeichneten Pflegemarkt in den Fokus. Der Tatsache, dass Senioreneinrichtungen gefordert sind, ihre Stellung im Markt kritisch zu überprüfen und differenzierte Versorgungsangebote zu etablieren, werden mit Vorträgen ausgewiesener Experten praktikable und erfolgsversprechende Lösungsansätze entgegengesetzt. Das Ziel ist es aufzuzeigen, dass praxisbezogene Marketing-Konzepte, die auf die Belange der Einrichtung und ihres wettbewerblichen Umfelds abgestimmt sind, dauerhaften ökonomischen Erfolg und einen Fortbestand des Unternehmens - auch im Wettbewerb um Fachkräfte - gewährleisten können.

Für die inhaltliche Gestaltung des Kongresses ist ein erfahrener Programm-Beirat verantwortlich.


Der 5. Fachkongress „Marketing für Senioreneinrichtungen“ widmet sich in diesem Jahr intensiv dem Thema „Personalmarketing“. Renommierte Referenten zeigen in Ihren Vorträgen Lösungsansätze und Strategien zu den Herausforderungen der Personalbindung und -findung auf. Auch das digitale Recruiting wird vertieft. Praktische Ansätze zur Mitarbeiterbindung runden das Programm ab. Im bewährten Werkstatt-Format können sich die Teilnehmer zudem unmittelbar mit den Referenten und weiteren Experten zu Personalmarketing-Themenschwerpunkten in kleinen Arbeitsgruppen austauschen. Zu den diesjährigen Referenten zählen u.a. Patrick Weiss (avendi), Moritz Lienert (Pflegetiger) und Giovanni Bruno (fokus digital).

Der detailierte Programmablauf wird in den kommenden Wochen hier eingestellt.

 

Bereits zum vierten Mal wird im Rahmen des Fachkongresses der Marketing-Preis vergeben. Er würdigt erfolgreiche Marketing-Konzepte aus der Pflegebranche. Bewerbungen zum Marketing-Preis sind noch bis Ende Juni 2018 möglich. ...hier mehr